Ein neuer, moderner und zu­ver­läs­si­ger Mar­ken­auf­tritt zur Feier von 175 Jahren Massey Ferguson-Ge­schich­te

Massey Ferguson, eine weltweite Marke von AGCO (NYSE:AGCO), freut sich, anlässlich des 175-jährigen Jubiläums im Jahr 2022 ein frisches und neues Erscheinungsbild für das ikonische Dreiecks-Logo sowie eine völlig neue 'Born to Farm'-Markenidentität vorstellen zu können.

„Seit der Gründung vor fast 175 Jahren bietet Massey Ferguson den Land­wir­ten moderne und zu­ver­läs­si­ge Maschinen. Weltweit können nur wenige Marken einen so dau­er­haf­ten Einfluss auf die Land­wirt­schafts­bran­che geltend machen. Aus diesem Grund ist Massey Ferguson wahr­haf­tig 'Born to Farm'", sagte Eric Hansotia, Chairman, President und Chief Executive Officer der AGCO Cor­po­ra­ti­on.

Luis Felli, Senior Vice President und General Manager von Massey Ferguson, fügt hinzu: „Massey Ferguson wandelt sich ge­gen­wär­tig von einem reinen Land­ma­schi­nen­her­stel­ler zu einem Anbieter von moderner und zu­ver­läs­si­ger Tech­no­lo­gie, die dem Landwirt den größten Nutzen bietet und sein Geschäft pro­fi­ta­bler und nach­hal­ti­ger macht. Mit der weltweit ein­heit­li­chen Aus­rich­tung „Farmers First“ erleben Kunden den globalen Wandel der Marke auf ein­zig­ar­ti­ge Weise.  Da wir die Or­ga­ni­sa­ti­on der Marke global neu aus­rich­ten, ist es nur natürlich, in diesem ein­zig­ar­ti­gen Moment unserer Ge­schich­te ein neues Logo ein­zu­füh­ren.“

„2022 wird DAS Jahr der neuen globalen Marke Massey Ferguson sein", so Francesco Murro, Massey Ferguson Vice President Global Marketing, Sales Ena­ble­ment & Part­nerships. „Wir haben seit 2019, als wir das MF Next Konzept auf der Agri­tech­ni­ca vor­stell­ten, über ein neues Logo nach­ge­dacht. Die Ge­burts­stun­de der neuen Ära von MF war die Ein­füh­rung des MF 8S im Juli 2020, gefolgt von der Ein­füh­rung einer kom­plet­ten Pro­dukt­li­nie in den letzten 18 Monaten, ein­schließ­lich unseres digitalen 'Born to Farm' Events im September 2021. Der November ist ein sym­bol­träch­ti­ger Monat für die Marke, denn vor genau 63 Jahren erfolgte die Gründung der Marke mit ihrem un­ver­wech­sel­ba­ren Logo. Da wir im Jahr 2022 das 175. Jubiläum der ersten Land­ma­schi­nen­werk­statt von Daniel Massey feiern, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um das Logo auf­zu­fri­schen und einen neuen, aus­sa­ge­kräf­ti­gen Slogan zu prä­sen­tie­ren."

Das dreifache Massey Ferguson Dreieck - das bekannteste Symbol aus dem Jahr 1958

„Die Form des drei­fa­chen Dreiecks ist ein sehr starkes Symbol, welches Massey Ferguson seit 1958 ver­kör­pert. Unser neues Logo ist eine Mischung aus unserem starken Erbe und neuen Mar­ken­wer­ten. Die drei Dreiecke über­schnei­den sich, und stellen die vor­teil­haf­ten Be­zie­hun­gen und das Vertrauen zwischen Land­wir­ten, Ver­triebs­part­nern und der Marke dar", fügte Francesco Murro hinzu.  

„Wir arbeiten als ein globales Massey Ferguson Team, um die Land­wirt­schaft weltweit einfacher, pro­fi­ta­bler und nach­hal­ti­ger zu machen", sagt Alfredo Jobke, Director Marketing Global Massey Ferguson. „Mit dieser neuen trans­pa­ren­ten Version wollen wir Landwirte mehr denn je dazu einladen, Teil der 'Born to Farm' Massey Ferguson Familie zu werden. Diese Ge­le­gen­heit haben wir genutzt und den Übergang zu einem modernen, schlanken und flachen Design vollzogen, um dem Logo durch das Zu­sam­men­spiel von drei in­ein­an­der grei­fen­den Dreiecken Leben ein­zu­hau­chen. Die Zeichnung mit einer einzigen, soliden und geraden Linie erweckt Anschein von Bewegung. Das flache Design spiegelt unsere heutige digitale Welt sehr gut wider und er­mög­licht es uns, das Logo bei Bedarf zu variieren und sowohl auf unseren Websites als auch in An­wen­dun­gen auf Smart­pho­nes und Smart­wat­ches oder sogar auf den Bild­schir­men der Maschinen selbst zum Leben zu erwecken."

"Unser 'Born to Farm' Event im September 2021 war die erste Vor­stel­lung dieses neuen Logos und seines Slogans 'Born to Farm'. Das groß­ar­ti­ge Feedback und der un­glaub­li­che En­thu­si­as­mus, den wir erfahren haben, haben uns dazu bewogen, es in die Wirk­lich­keit um­zu­set­zen. Der neue Slogan ver­mit­telt unser ein­zig­ar­ti­ges Mar­ken­ver­spre­chen und hebt Massey Ferguson im Markt und in den Bereichen, in denen wir tätig sind, hervor", so Francesco Murro ab­schlie­ßend.

Einführung der neuen globalen Massey Ferguson Markenidentität im Jahr 2022

Das neue Logo wird schritt­wei­se auf der ganzen Welt ein­ge­führt. Wir haben bereits damit begonnen, es in unseren digitalen Kanälen zu verwenden und es wird in Zukunft in allen Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en von Massey Ferguson in­te­griert. Diese Änderung gibt uns den nötigen Schwung, um das 175-jährige Jubiläum im Januar 2022 zu feiern.

Die Er­neue­rung des Logos und des Slogans von Massey Ferguson bietet uns die einmalige Ge­le­gen­heit, die Kern­bot­schaf­ten der Marke neu aus­zu­rich­ten und den Fokus auf den Ansatz  "Farmers First" sowie auf moderne, ver­läss­li­che, einfach zu be­die­nen­de sowie nach­hal­ti­ge Maschinen zu legen. Landwirte auf der ganzen Welt werden die neue Mar­ken­iden­ti­tät von Massey Ferguson erstmals ab Ende des ersten Quartals 2022 erleben können. Außerdem werden wir ab 2022 eine schritt­wei­se Ein­füh­rung in unseren Stand­or­ten, Fabriken und Büros auf der ganzen Welt sowie in unserem Massey Ferguson Ver­triebs­netz durch­füh­ren.

Quelle: MASSEY FERGUSON